Unser Team

Gottfried Jaufenthaler und Maria Zeisler

Maria Zeisler und Gottfried Jaufenthaler gründeten während ihrer Lehrtätigleit an der Musikschule der Stadt Innsbruck 2004 die Free Beat Company. Gottfried studierte Klavier, Trompete, Orgel und Komposition am Tiroler Landeskonservatorium und arbeitete jahzentelang als Klavierpädagoge. Maria arbeitet unter ihrem Künstlernamen "Maria Ma"  als Hackbrettsolistin, unter anderem auch mit INNANNA, Gert Steinbäcker, Schiffkowitz, Bluatschink, Ulli Bäer, Markus Schirmer, Christian Kolonovits, SCURDIA, Otto Lechner, Felix Mitterer uva. www.maria-ma.com

David Schöpf 

 Ich bin nun seit über zehn Jahren ein Teil der Free-Beat. Ich durfte die Entwicklung von den kleinen Räumen in der Musikschule, über die Stadtsäle bis hin zum Einzug in der Mattias-Schmid Straße miterleben. Seit dem Jahr 2013 bin ich an 2 Tagen der Woche für die Öffnung unserer Räume verantwortlich. 

  • Sozialpädagoge (im Jugendzentrum Space)


Doris Anita Warth

Durch die Free Beat Company habe ich die Freude am Musizieren neu entdeckt und weiter entwickeln können. Alle dürfen einander Lehrer*in sowie Schüler*in sein. 

  • in sozialpädagogischer Ausbildung
  • Entspannungs- und Atemcoach
  • autodidaktische Musikerin

 

Benjamin Seidl

Die Free Beat ist ein Ort der Verbindung und des Kraftschöpfens. 
Das gemeinsame Musizieren stiftet über alle kulturellen Unterschiede hinaus inneren Frieden.


  • technischer Glasbläser, Meisterklasse für Keramik
  • Erfahrung in der persönlichen Assistenz von Menschen mit Behinderung
  • Schulassistent